Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.

Spielbericht

Die äußeren Voraussetzungen für ein Fußballspiel waren ideal: Trockenes Wetter mit angenehmer Temperatur. Und ein großer, gut gepflegter Rasenplatz.

Die Gastgeber setzten uns von Anfang an unter Druck und hatten bereits in der 2. Minute die erste Großchance. Zu unserem Glück brachte es ein Gästespieler fertig, einen Querpass vor unserem Tor aus ca. 3 Meter über das Tor zu schießen. Das war definitiv schwieriger, als den Ball in unserem Tor zu versenken.

Unser Gegner war uns über die gesamte Spielzeit in allen Belangen überlegen. Er hatte die bessere Raumaufteilung, ein gutes Pass-Spiel, große Laufbereitschaft und ein sehr aggressives Zweikampfverhalten. Wobei dieses Zweikampfverhalten nie die Grenzen überschritt, aber für „Alte Herren“ doch sehr intensiv war. Hier konnten wir einfach nicht mithalten. Wir hatten kaum Zeit, einen gewonnenen Ball zu kontrollieren und einen sauberen Pass zu spielen. Und so gingen die Gäste folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Wir kamen erst nach 20 Minuten zu unserem ersten Eckball und kurz danach durch einen Schuss von Sebi zum ersten Abschluss. Nach einem Pass von Paddy kamen wir durch Heiko zum zweiten Abschluss. Leider versprang Heiko der Ball und ging ins Toraus.
Kurz vor der Pause legten die Gastgeber das 2:0 nach und erzielten unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:0. Dann gelang uns über Horst, Paddy und Martin endlich einmal ein guter Spielzug. Die Flanke von Martin wurde aber vom Torwart abgefangen.
So sicher wie der Gegner im Mittelfeld und Sturm agierte, so fahrlässig war einige Male seine Abwehrarbeit. Nach einem solchen Abwehr-Fehlpass ging Paddy dazwischen und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sicher zum 3:1. In dieser Phase hatten wir einige gute Szenen, ohne aber wirklich zu überzeugen.

Ein Schuss von Sebi, nach einem Pass von Hubert, wurde vom Torwart gehalten. Ebenso ein Schuss von Hubert nach einem weiteren eklatanten Abwehrfehler der gegnerischen Abwehr. Die Viktoria machte es kurz danach besser und erzielte das 4:1.
Dann kam es, aus unserer Sicht, zum Höhepunkt des Spieles: Hubert passte auf Martin, dieser spielte sich durch bis zur Torauslinie, musste sich wegen eines Verteidigers drehen und hatte den Ball dadurch auf seinem schwachen linken Fuß liegen. Trotzdem gelang ihm eine präzise Flanke in den Strafraum. Dort stand Paddy goldrichtig und erzielte per Kopf das 2:4.

Leider zeigte sich unser Gegner dadurch überhaupt nicht beeindruckt und spielte einfach weiterhin schnellen und guten Fußball. Durch einen Elfmeter fiel das 5:2, und nach einem der vielen guten Spielzüge wurde der Endstand von 6:2 hergestellt.
Der Sieg für die Viktoria ist hochverdient. Nur unser Torwart Martin S. verhinderte durch seine Erfahrung, durch seine Ruhe und durch sein hervorragendes Stellungsspiel eine höhere Niederlage.

Fazit: Wir müssen uns keine Vorwürfe machen. Jeder gab sein Bestes im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten. Der Gegner war einfach zu stark für uns.

Mannschaft

Tor: Martin S.
Abwehr: Kai, Manu, Rainer, Stefan F.
Mittelfeld: Heiko, Martin F., Paddy, Sebi, Timo A.
Sturm: Hubert.
Ersatz: Horst, Jacky, Klaus.

Torschütze(n)

Name

Tor(e)

Paddy

2



Sonstiges

Bildergalerie



 
Anruf
Karte
Infos