Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.

Bericht

Da wir „Alte Herren“ eine Spielgemeinschaft Hassenroth/Kinzigtal (SG HKT) sind, die sich bereits seit vielen Jahren bewährt hat, haben wir natürlich einer Spielanfrage gegen die geplante 2. Mannschaft der Spvgg. Kinzigtal zugesagt. Auch wenn dann unsere Spieler des fortgeschrittenen Alters gegen junge Kicker antreten müssen. Wir wollten auf jeden Fall diese Planung mit der Möglichkeit eines Testes auf dem Spielfeld unterstützen.

Folgende Spieler traten zu dem Test an:
Martin S.,  Timo A., Klaus, Alex T., Manu, Rainer, Stefan F., Paddy, Martin F., Alex M., Hubert, Jacky.

Wie erwartet standen wir sofort unter Druck. Das sind wir zwar gewöhnt. Aber nach der langen Spielpause agierte unsere sonst so sichere Defensive doch etwas „wackelig“ und ermöglichte dadurch dem Gegner etliche unnötige Chancen. Zum Glück für uns nutzte der Gegner unsere Schwächen nur zu einem Pfostenschuss.

Nach ca. 15 Minuten setzten wir ein erstes Zeichen nach vorne. Paddy spielte sich im Mittelfeld durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß wurde zwar abgewehrt, trotzdem kam Hubert danach zum ersten Abschluss. Sein Schuss ging aber am Tor vorbei.
Wir spielten jetzt etwas besser mit. Man merkte natürlich, dass die gegnerischen Spieler wesentlich jünger waren und dadurch vor allem Vorteile in der Schnelligkeit hatten. Trotzdem hielten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dagegen.

Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich unsere Defensive und ließ keine klaren Torchancen mehr zu. So musste schließlich ein umstrittener Foul-Elfmeter für die Halbzeit-Führung der Gastgeber sorgen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Situation der ersten Halbzeit fort. Der Gegner hatte mehr Spielanteile, aber unsere inzwischen stabile Defensive stand gewohnt sicher und verhinderte klare Torchancen.

Nach einem Doppelpass von Paddy mit Hubert im Mittelkreis hatten wir sogar die Chance zum Ausgleich. Da die Abwehr des Gegners ziemlich aufgerückt war, konnte Paddy nach dem Doppelpass frei auf das Tor zulaufen. Leider ging sein Lupfer nicht nur über den Torwart, sondern auch knapp übers Tor.

Dann waren die Gastgeber wieder dran. Der platzierte Schuss eines Spielers wurde von unserem Torwart Martin S. super abgewehrt. Wie bereits in der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meistens in unserer Hälfte ab. Klare Chancen des Gegners gab es aber keine. Alle Torschüsse verfehlten unser Tor weit.

Bei einem Konter von uns stand Martin F., nach einem Pass von Paddy, leider knapp im Abseits. Das hätte sicherlich zu einer guten Torchance geführt.

In der Schlussphase wurde dann das Spiel durch zwei Tore des Gegners entschieden.
Unser Torwart Martin S. verhinderte ein weiteres Tor durch eine super Reaktion bei einer 1:1 Situation. Und in der Schlussminute traf Paddy durch einen Weitschuss nur die Latte.

So blieb es bei dem unterm Strich gerechten 3:0 Sieg der Gastgeber. Man muss aber feststellen, dass bei dieser Mannschaft bei einem geplanten Spielbetrieb gegen Wettbewerbs-Mannschaften noch eine gewisse Leistungssteigerung nötig ist.

Nach dem Spiel tranken wir natürlich noch etliche Bierchen. Und von der Wirtin Inge erhielten wir sehr leckere Bratwürstchen. Für diese Bewirtung vielen Dank.

Vielen Dank auch an unsere Gastspieler Alex M., Martin S. und Stefan F. Wir würden sie gerne regelmäßig in unserer SG HKT begrüßen.

Mannschaft

Martin S., Timo A., Klaus, Alex T., Manu, Rainer, Stefan F., Paddy, Martin F., Alex M., Hubert, Jacky

Torschütze(n)

Name

Tor(e)

----

----



Sonstiges

Vielen Dank auch an unsere Gastspieler Alex M., Martin S. und Stefan F. Wir würden sie gerne regelmäßig in unserer SG HKT begrüßen.

Bildergalerie


 
Anruf
Karte
Infos