Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.


Bericht

Weil der Platz in Hassenroth noch nicht spielbereit ist, fand das Spiel in Kinzig statt. Das sind halt die Vorteile, wenn man sich in einer funktionierenden Spielgemeinschaft befindet. Da gibt es immer Ausweichmöglichkeiten.

Das Spiel begann für uns mit einem Paukenschlag. Bereits in der 3. Minute flankte Paddy auf Hubert. Dessen Schuss wurde zwar abgeblockt, aber im 2. Versuch konnte er den Ball zum 1:0 versenken. In dieser Anfangsphase zeigten wir guten Offensiv-Fußball. Der Ball lief sehr gut durch unsere Reihen und es kamen sehenswerte Angriffe zustande. Mittelfeld und Sturm harmonierten hervorragend. Lediglich unsere sonst so sichere Abwehr war in den ersten Minuten etwas wackelig und produzierte einige gefährliche Fehlpässe. Zum Glück für uns konnte der Gegner diese Geschenke nicht nutzen. Wir machten es besser und erzielten in der 14. Minute das 2 : 0. Nils  spielte einen Pass auf Sebi, dieser setzte sich auf außen durch und flankte flach in die Mitte des Strafraumes. Dort stand Paddy und lenkte den Ball per Hacke zum besser postierten Hubert. Der ließ dem Torwart keine Chance und erzielte sein 2. Tor. Auch unser Torwart Martin beteiligte sich an unserem schnellen Offensivspiel. Er schlug einen Abschlag in den freien Raum genau in den Lauf von Paddy. Den folgenden Querpass von Paddy schoss Hubert leider genau auf den Torwart. Kurz danach spielte wiederum Paddy einen genialen Pass auf Hubert. Diesmal stand der Pfosten einem Torerfolg im Weg. Unbeeindruckt setzten wir unsere guten Kombinationen fort. Nachdem Paddy sich auf außen durchgedribbelt hatte und in den Strafraum passte, musste Hubert nur noch seinen Fuß hinhalten und erzielte das 3 : 0. Somit gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Nach einem Eckball von Sebi ging der Schuss von Alex knapp übers Tor. Erst in der 28. Minute kam Kainsbach zu der ersten Chance. Unser Torwart Martin konnte den Schuss aber mit einer Glanzparade zur Ecke lenken. Danach kam Kainsbach besser ins Spiel und Martin musste einen weiteren Schuss parieren. Irgendwie deutete sich der Anschlusstreffer für Kainsbach an. Und so kam es schließlich auch. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste durch einen Foulelfmeter das 3:1.

Die zweite Halbzeit zeigte dann ein komplett anderes Spiel. Die Gäste setzten uns sofort unter Druck und uns gelang nur noch sehr wenig. Vielleicht hat uns das intensive Spiel der 1. Halbzeit zu viel Kraft gekostet. Jedenfalls kamen die Gäste zu etlichen guten Chancen, die, zum Glück für uns, von unserem Torwart Martin alle vereitelt wurden. Wir verloren fast alle Zweikämpfe und die geniale Offensive der 1. Halbzeit war nicht mehr zu sehen. Gefahr für den Gegner brachte in dieser Phase lediglich ein Dribbling von Nils und ein Freistoß von Rando aus 30m, der in einer Bogenlampe auf die Latte fiel. Kainsbach hatte weiterhin mehr vom Spiel und wir kamen nur noch sporadisch zum Kontern. Nach einer Ecke von Rando kam Sebi zum Schuss. Dieser war aber zu schwach und wurde vom Torwart gehalten. In der 58. Minute fiel dann das längst überfällige 3:2. Jetzt erkannten wir den Ernst der Lage und gestalteten die Schlussphase ausgeglichen. Wir nahmen die Zweikämpfe an und wollten das Ergebnis unbedingt über die Zeit bringen. Es gab sogar für uns noch eine Torchance. Nach einem der wenigen guten Angriffe der 2. Halbzeit spielte Paddy auf Hubert, dieser legte klug zurück auf den freistehenden Heiko. Der Schuss von Heiko ging leider knapp am Tor vorbei. So blieb es schließlich beim glücklichen, aber aufgrund der größtenteils sehr guten 1. Halbzeit, nicht unverdientem Sieg.

Es gibt zwar nie innerhalb der SG HKT Probleme, wenn wir verlieren. Und das ist sehr lobenswert. Aber es ist auch einmal schön, als Sieger vom Platz zu gehen.

Mannschaft

Tor: Martin S.
Abwehr: Bernd, Wolfgang, Manu, Timo W.
Mittelfeld: Heiko, Nils, Rando, Sebi.
Sturm: Hubert, Paddy.
Ersatz: Alex M., Horst, Kevin, Klaus.

Torschütze(n)

Torschütze(n)

Tor(e)

Hubert

3



Besonderes

Abschließend noch ein Dankeschön an unseren Schiri Bare für eine sehr gute Leistung. Und an Manu für die Bewirtung im Sportheim nach dem Spiel.

Bildergalerie


 
Anruf
Karte
Infos