Sport Club Hassenroth
. - 1973 e.V.

Bericht

Nachdem der erste Termin am 01.04.2023 von Dauerregen weggespült wurde, unternahmen wir am 29.04.2023 einen 2. Versuch. Diesmal meinte es der Wettergott besser mit uns und ließ wenigstens, bei normalen Temperaturen und vielen Wolken am Himmel, die „Wasserschleusen“ geschlossen.

Zum Frühstück im Sportheim des SCH fanden sich folgende Wanderer ein: Holger, Horst, Hubert, Jacky, Karl, Klaus, Manu, Martin, Rainer und Stefan F. Leider musste Manu die Wanderung absagen, da er sich tags zuvor am Fuß verletzt hatte.

Zum Frühstück gab es Brötchen, Fleischwurst und natürlich Bier. Die Brötchen wurden von Horst spendiert, und die Fleischwurst von Stefan. Beiden hierfür im Namen der Wanderer und der AH-Kasse vielen Dank. Ebenfalls danke an Hubert und Holger, die die Vor- und Nachbereitungen für die Bewirtung im Sportheim übernommen hatten.

Es wurde dann kurz über die aktuelle Situation beim SCH gesprochen und dass die Mithilfe der Alten Herren bei Arbeitseinsätzen am und um das Sportheim herum sehr wünschenswert wäre.

Danach erfolgte die Ausgabe von Schnapsgläschen, damit sich die Wanderer unterwegs mit Heilwasser stärken konnten. Diese Gläschen wurden auch sofort zum Test mit leckerem Marillen-Heilwasser gefüllt.

Der ursprüngliche Abschlussort musste geändert werden, da wir beim Fesel erst ab 19.00 Uhr hätten bewirtet werden können. Das war uns aber zu spät und so wurde der Abschluss kurzerhand nach Gumpersberg zum Jonny verlegt.

Es wurde über weitere Ausflüge der Alten Herren diskutiert. Hierbei wurde auch eine Fahrt mit einem Hotelschiff erwähnt. Martin war sofort begeistert. Er hatte Bordellschiff verstanden.

Als weiteres Ziel wurde Bamberg genannt und von allen Anwesenden für gut befunden. Über dieses Thema muss in nächster Zeit noch geredet werden. Sicher ist aber, dass es auch in 2024 einen 3 Tages-Ausflug der Alten Herren geben wird. Also Leute, schon einmal einplanen.

Um 11.45 Uhr erfolgte der Abflug nach Kinzig ins dortige Sportheim.

Nachstehend die obligatorische Pinkelwertung: 1. Martin, 2. Rainer und 3. Horst.
Außer Pinkelpausen gab es keinen Aufenthalt. Unser Wanderführer Stefan führte uns quer durch die Wildnis. Man hatte manchmal das Gefühl, dass da schon lange kein Mensch mehr gelaufen war. Trotzdem, oder gerade deswegen, kamen wir unversehrt um 13.10 Uhr in Kinzig im Sportheim an. Dort wurden wir von Manu bereits erwartet und wir konnten endlich den enormen Flüssigkeitsverlust durch Bier wieder ausgleichen.

Da Manu wegen seiner Fußverletzung nicht mit wandern konnte, war er mit dem Auto nach Kinzig gefahren, hat das Sportheim für uns aufgeschlossen und auch noch einen Kasten Bier spendiert. Hierfür vielen Dank.

Stefan hat dann das Programm für die Leipzig-Tour vorgestellt. Hier in Kurzform die Höhepunkte: Sightseeing-Tour in den Kanälen per Motorboot, Stadtrundfahrt, RBL-Stadionführung. Und dazwischen bzw. danach immer gutes Essen und gute Getränke. Es wird bestimmt, wie immer bei unseren 3-Tages-Touren, wieder grandios.

Abflug nach Annelsbach erfolgte um 14.00 Uhr. Da wir einen ziemlich steilen Aufstieg vor uns hatten, fragte Rainer den Jacky, ob er den Rucksack von Jacky tragen soll. Hubert schlug vor, dass Rainer besser den ganzen Jacky tragen sollte, um pünktlich in Annelsbach anzukommen. Zum Glück wurde das verworfen, denn da hätte der Rainer doch ganz schön was zu schleppen gehabt.
Zur Stärkung gab es unterhalb der Haselburg wieder ein Marillen-Heilwasser.

Ankunft in Annelsbach nach strammem Marsch querfeldein um 15.00 Uhr.
Da die Temperatur recht angenehm war, nahmen wir draußen Platz. Wie immer wurde im Dornröschen auch wieder Kaffee und Kuchen bestellt. Und natürlich von Stefan und Martin „Heiße Schokolade“. Angeblich wirkt dieses Getränk wie Viagra. Zum Glück konnten wir bei den beiden Herren keine Wirkung erkennen. Jedenfalls nicht äußerlich.

Inzwischen zeigte sich sogar die Sonne. Sie wollte sicherlich einmal uns tolle Ausgaben der männlichen Gattung sehen. Aber scheinbar war sie von dem Anblick nicht begeistert, denn nach nur ca. 20 Minuten versteckte sie sich wieder hinter den Wolken.
Schließlich wurde auch über Fußball und über die Situation in der Bundesliga diskutiert. Das Ganze aber sachlich und mit Verstand. Wenn man dagegen manchmal Diskussionen über Fußball im Fernsehen verfolgt, wird man irgendwie an Debatten unseres Bundestages erinnert. Dort reden auch Abgeordnete über Dinge, die sie nicht wirklich verstehen.

Rainer half mit, den Tisch abzuräumen. Darauf stellte Holger fest, dass man ihn zum Wirtschaftsdienst gebrauchen könnte. Hierzu meinte Hubert: „Ich würde beim Wirtschaftsdienst auch das machen, was ich am besten kann. Nämlich nix“. War natürlich nur ein Witz. Wir wissen alle, was Hubert im Verein leistet.

Abflug nach Gumpersberg erfolgte um 16.00 Uhr. Nach ca. 5 Minuten nahmen wir zur Stärkung das nächste Marillen-Heilwasser zu uns. Nach dieser Stärkung nahmen wir die nächste Wander-Etappe voller Elan in Angriff und düsten quasi den Berg hoch. Es wurde keine weitere Pause gemacht, sodass wir relativ pünktlich um kurz nach 17.00 Uhr beim Jonny ankamen.

Alle freuten sich auf das gute Essen und genossen weitere Bierchen und sonstige Getränke. Man merkte uns allen aber doch die hinter uns liegenden Strapazen an, denn es war relativ ruhig am Tisch. Wahrscheinlich fehlte die Kraft, für intensive und laute Gespräche.

Daher wurde um 19.00 Uhr beschlossen, die Heimreise anzutreten. Horst, Karl und Klaus regelten das individuell. Die Hassenröther Fraktion wanderte zurück nach Hassenroth und machte am frisch renovierten Tempelchen eine letzte Marillen-Heilwasser-Pause.
So ging wieder eine gelungene Wanderung der Alten Herren ohne Verluste, ohne Verletzte und ohne Alkoholleichen zu Ende. Wir freuen uns auf die nächste Wanderung.

Vielen Dank an Stefan für die Routenplanung und die Reservierungen in den Gaststätten.

Wanderer

Holger, Horst, Hubert, Jacky, Karl, Klaus, Manu, Martin, Rainer und Stefan F.

Bildergalerie


 
Anruf
Karte
Infos